Fit für das neue Jahr

Während wir im Sommerhalbjahr vor allem praktisch üben, stand am Montag die erste Schulung des neuen Dienstjahres an.

Damit beim Ausrücken alles klappt und jeder seine Aufgaben kennt, stand der erste Ausbildungsabend ganz im Zeichen der Organisation nach einem Alarm. Dabei ging es von der Alarmierung über den Weg ins Gerätehaus bis zum Abrücken mit dem Einsatzfahrzeug.

Besonders dem Thema Tetra-Digitalfunk widmeten wir uns besonders. Welche Stati sind zu setzen, was melde ich wann der Leitstelle und welche Besonderheiten sind sonst beim digitalen Funken zu beachten. Mit interessanten Hinweisen und Tipps gestaltete unser 1. Kommandant Georg Resch den Ausbildungsabend und frischte unser Wissen auf.

Unsere nächsten Ausbildungstermine können Sie dem Kalender entnehmen.