Unwetter – Baum auf Fahrbahn

Datum: 10. Februar 2020 
Alarmzeit: 09:37 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Irsingen 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Fl. Irsingen 14/1 (MTW) , Fl. Irsingen 49/1 (LF8)  


Einsatzbericht:

Im Rahmen des Sturmtiefs Sabine blieben auch wir nicht verschont. Um kurz vor 10 Uhr wurde unsere Wehr zu einem „Ast auf Fahrbahn“ alarmiert. Vor Ort konnten wir einen großen Baum feststellen, welcher quer über die Fahrbahn lag. Mit Kettensäge wurde der Stamm auseinandergesägt und die Straße gereinigt.

Hilfreich für uns die mitwirkenden Landwirte (alles selbst aktive Wehrmänner) welche mit Bulldog und Hänger schnell das Sturmholz von der Einsatzstelle bergen konnten. Danke an dieser Stelle für diesen zusätzlichen Einsatz.

Bilder Wertach Media