Unwetter – Baum auf Fahrbahn

Datum: 27. Februar 2020 
Alarmzeit: 23:33 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Dauer: 3 Stunden 22 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Irsingen, Bunkerwald 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Fl. Irsingen 14/1 (MTW)  


Einsatzbericht:

Um kurz nach 23.30 Uhr wurde uns telefonisch ein Baum über einen Rad- und Wanderweg am Bunkerwald gemeldet. Noch auf der Anfahrt zu diesem Einsatz erhielten wir von der Leitstelle über Funk einen neuen dringlicheren Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Türkheim und Buchloe. Hier war ein Baum auf das Gleis gestürzt und hatte sich in der Oberleitung verfangen. Nach dem Abarbeiten des Einsatzes auf den Bahngleisen entfernten wir noch den Baum am Bunkerwald. Hinweis: Es handelte sich um einen (1) Baum am Bunkerwald den wir im Rahmen beider Einsatzbearbeitungen in ca. 10 Minuten entfernt hatten. Anschließend unterstützten wir wieder die Kameraden beim anderen Einsatz am Bahngleis.

Bilder