THL – Technische Hilfeleistung

Datum: 1. April 2018 
Alarmzeit: 10:56 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Irsingen, Dorfstr. 
Einsatzleiter: Resch 
Fahrzeuge: Fl. Irsingen 49/1 (LF8)  


Einsatzbericht:

Am Ostersonntag wurden wir gegen 11 Uhr mit der Sirene zu einer gut 500 Meter langen Ölspur auf die Dorfstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war aus einem fahrenden PKW Öl ausgelaufen.

Wir brachten mehrere Säcke Ölbindemittel auf und kehrten einen Teil der Ölspur zusammen. Nach gut einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Bauhof übergeben. Unterstützt wurden wir auch durch die Kameraden der Feuerwehr Türkheim, welche uns Ölbindemittel zur Verfügung stellten.

Statt bunten Ostereiern war für uns bunte Fahrbahn angesagt. An dieser Stelle wünschen wir allen Leserinnen und Lesern ein frohes Osterfest!